|
Kritik an Café “Gutguschl” am Annaberger Markt reißt nicht ab
Unsere Leser Thomas Jacobi teilte uns dazu seine aktuellsten Erfahrungen mit diesem wiederholt kritisierten gastronomischen Schandfleck wie folgt mit:
“Zitat: "Im Gutguschl sitzt man dagegen minutenlang (auch schon mal bis zu 20 min), bevor sich eine Kellnerin (möglichst noch mit schmutzigem Geschirr in der Hand) unwirsch nach den Wünschen des Gastes erkundigt."
Nun ist die Einstellung dieses Beitrages (siehe hier) schon eine Weile her, aber an diesem Bauernmarkt-Samstag war ich mit meinen Kindern auch mal da drin. Und ganz ehrlich: wenn man Derbes gewohnt ist, dann kann man das wohl empfehlen. Ziemlich ruppig kam da eine Kellnerin daher, da wir wohl für Arbeit sorgen würden. Erst recht, als meine Tochter statt der Smarties auf einem Eisbecher ein paar Früchte haben wollte. "Die musst du extra bestellen.", grummelte die Kellnerin. "Dann mache ich das hiermit.", gab ich zur Antwort. Naja, zumindest mussten wir nicht lange auf die Eisbecher warten, nach knapp 5 Minuten wurden diese gebracht. Nur zum Bezahlen mussten wir nach vorn, da sich die Bedienung außer Stande sah, auf Grund des "riesigen" Andrangs am Tisch zu kassieren. Wobei, drinnen saßen nur wir und noch eine andere Familie und draußen sah es auch recht übersichtlich aus... Zumindest an solchen Tagen sollte es doch möglich sein, den Gästen etwas freundlicher entgegen zu kommen. Bleibt zu wünschen, dass die Gäste Annabergs in Erinnerungen unsere Stadt nicht auf solche "Läden" reduzieren.”
Wir sind auf eine Stellungnahme der Leitung dieses Cafés oder der Verantwortlichen von “Annaberger Backwaren” gespannt.
red.
|